Logo 1 Martin Monschau. Facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Homöpathie und Chirotherapie Praxisansicht 1
Logo 2
Informationen zur PraxisLeistungen der PraxisService und InformationenKontaktformularSuchen auf der Website
Praxisansicht 2
Impressum

Sprechstunden

Not- und Bereitschaftsdienst

Selbstverständnis

M. Monschau

Wegbeschreibung

Ärztehaus

Praxisurlaub

Eine Geschichte

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zur Praxis und dem Team

Neben der allgemeinmedizinisch-hausärztlichen Tätigkeit, den Zusatzbezeichnungen Naturheilverfahren, Homöopathie und Manuelle Medizin / Chirotherapie habe ich das "Diplom osteopathische Medizin" der Deutsch-amerikanischen Akademie für Osteopathie (D.O.(DAAO)) und das "EROP Diploma Osteopathic Medicine" des European Register of Osteopathic Physicians (EROP), die Fachkunde Geriatrie und die verkehrsmedizinische Qualifikation erworben.

Regelmäßige Fortbildungsaktivitäten kann ich durch das freiwillige Fortbildungszertifikat der Bezirksärztekammer Koblenz nachweisen.

Ich nehme an den Disease-Management-Programmen (DMP) für Diabetes mellitus Typ II, COPD und Asthma der Krankenkassen (COPD und Asthma noch nicht AOK) in Rheinland-Pfalz teil und bin berechtigt Schulungen für COPD (COBRA) und Asthma-Patienten (NASA) im Rahmen des DMP durchzuführen.

Das Praxisteam

Foto: Foto Flück, Sinzig
Martina Dürnhöfer
Martina Nuppeney
medizinische Fachangestellte
Beate Muth
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Sarah Meimbresse
medizinische Fachangestellte