Logo 1 Martin Monschau. Facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren, Homöpathie und Chirotherapie Praxisansicht 1
Logo 2
Informationen zur PraxisLeistungen der PraxisService und InformationenKontaktformularSuchen auf der Website
Praxisansicht 2
Impressum

Sprechstunden

Not- und Bereitschaftsdienst

Selbstverständnis

M. Monschau

Wegbeschreibung

Ärztehaus

Praxisurlaub

Eine Geschichte

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zur Praxis und dem Team

Neben der allgemeinmedizinisch-hausärztlichen Tätigkeit, den Zusatzbezeichnungen Naturheilverfahren, Homöopathie und Manuelle Medizin / Chirotherapie habe ich das "Diplom osteopathische Medizin" der Deutsch-amerikanischen Akademie für Osteopathie (D.O.(DAAO)) und die verkehrsmedizinische Qualifikation erworben.

Seit Januar 2007 habe ich das Homöopathie-Diplom des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte.

Regelmäßige Fortbildungsaktivitäten kann ich durch das freiwillige Fortbildungszertifikat der Bezirksärztekammer Koblenz nachweisen.

Ich nehme an den Disease-Management-Programmen (DMP) für Diabetes mellitus Typ II, COPD und Asthma der Krankenkassen (COPD und Asthma noch nicht AOK) in Rheinland-Pfalz teil und bin berechtigt Schulungen für COPD (COBRA) und Asthma-Patienten (NASA) im Rahmen des DMP durchzuführen.

Auch am Strukturvertrag der Arbeiterersatzkassen mit der KV Rheinland-Pfalz zur Förderung der homöopathischen Behandlung nehme ich teil..

Seit 1. August 2012 macht Frau Michelle-Susan Lange in der Praxis die Ausbildung zur MFA

Das Praxisteam

Martin Monschau
Martina Dürnhöfer
Martina Nuppeney
medizinische Fachangestellte
Michelle-Susan Lange
Auszubildende
Christa Aker
medizinische Fachangestellte

Praxisteam beim 3. Nationalen Protesttag der niedergelassenen Ärzte in Köln
Beim 3. Nationalen Protesttag der niedergelassenen Ärzte in Köln am 19.05.06

von links nach rechts:

M. Monschau, M. Nuppeney, V. Schuster, S. Kleinholz